Zum Hauptinhalt
Audi RS 6 Avant in daytonagrau

Audi RS 6 Avant

Souveränes Kraftpaket.

Kraftstoffverbrauch* in l/100 km kombiniert: 11,7-11,5. CO2-Emissionen kombiniert: 268-263 g/km. Effizienzklasse F. Abbildung zeigt Sonderausstattungen. 

Audi RS 6 Avant — Kompromissloser Hochleistungskombi. 

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 11,7–11,5 l/100 km
CO₂-Emissionen kombiniert*: 268–263 g/km

Ein Kombi kann viel mehr sein, als nur ein Auto mit viel Stauraum. Ein Kombi kann ein High-Performance-Sportwagen sein, in dem die ganze Familie Platz findet. Er kann aber auch das sein, wofür Sportwagen gebaut werden - eine Fahrdynamische Erlebnismaschine. Entdecken Sie den Audi RS 6 Avant**.

Der Audi RS 6**

Starke Ausstrahlung

Wer auf den Audi RS 6 Avant** blickt, der wird sofort von seiner Erscheinung eingenommen. Dafür sorgen die verbreiterte Karosserie und die weit ausgestellten Radhäuser, denn Sie lenken die Augen des Betrachters um die Silhouette des High-Performance Kombis. Die RS-spezifischen Elemente, wie die RS-Stoßfänger mit großen seitlichen Lufteinlässen oder die RS-Abgasanlage im Heck setzten eindeutige Statements in Sachen Sportlichkeit, die schon beinahe vergessen lassen, dass es sich beim RS 6 Avant** um einen Kombi handelt. Nur eben als Sportwagen. 

Hochwertige Schaltzentrale

Weniger ist mehr. Das gilt auch für das Bedienkonzept im Audi RS 6 Avant**, denn die Benutzeroberfläche des Bediensystems ist volldigital und das obere MMI touch response-Display ist fast unsichtbar in das Cockpit integriert. Weniger physische Knöpfe lenken die Konzentration des Fahrers dorthin wo sie sein soll. Auf die Straße und das RS-spezifische Informationen anzeigende Audi virtual cockpit plus. Nehmen Sie Platz in den RS-Sportsitzen mit Rauten- oder Wabensteppung und erleben Sie den Audi RS 6 Avant**.

Die Highlights im Audi RS 6 Avant**

Das Herzstück eines Audi RS ist sein Motor. Beim RS 6 Avant** ist es ein überragender V8-Biturbo mit 600 PS und 800 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 11,7–11,5 l/100 km. CO₂-Emissionen kombiniert*: 268–263 g/km). Mit dem permanenten Allradantrieb quattro verteilt der RS6 Avant** seine Kraft gleichmäßig an alle vier Räder. Dank dem Streben nach Effizienz und Perfektion verfügt der RS 6** über cyclinder on demand. Durch die intelligente Abschaltung mehrerer Zylinder wird wertvoller Kraftstoff gespart und die Effizienz erhöht. Und das alles ohne den typischen V8-Sound zu verlieren.

Der RS6 Avant** vereint außerordentliche Performance mit hoher Effizienz. Ein Riemen-Starter-Generator ist das Herzstück des Mildhybrid-Systems (MHEV). Bei leichten Verzögerungen können damit bis zu 12 kW Leistung zurückgewonnen und in einem separaten Lithium-Ionen-Akku gespeichert werden. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 55 und 160 km/h wählt das Antriebsmanagement, je nach Fahrsituation und Einstellung im Audi drive select eine von zwei effizienten Optionen: Rekuperieren von Antriebsenergie oder bis zu 40-sekündigen Segelbetrieb bei ausgeschaltetem Motor.

Warum die Karosserie des RS 6 Avant** ein Highlight ist? Weil es sich nicht um den bloßen Austausch von breiteren Kotflügeln handelt. Audi Sport lässt eigens für den RS 6** eine Karosserie produzieren, die den gewaltigen Kräften des Motors standhalten kann. Anbauteile wie die vorderen und hinteren Kotflügel werden extra für den Powerkombi gefertigt. Mit einem serienmäßigen Audi A6 Avant, teilt sich der RS 6** nur das Dach, die Kofferaumklappe und die Vordertüren. Der RS 6 Avant** ist durch und durch etwas Besonderes.

Unsere sofort verfügbaren Audi RS 6 Avant**

Lädt...
Lädt...
Lädt...

Mehr Fahrzeuge anzeigen

Haben Sie Fragen zum Audi RS 6 Avant**? 

Kontaktieren Sie uns:

* Pflichtfeld

Audi Zentrum Dortmund

Hülpert AZ GmbH
Ludwig-Lohner-Straße 7-9
44143 Dortmund
Tel.: 0231 48826-100

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular