Zum Hauptinhalt

Reit- und Springturnier am Haus Opherdicke in Holzwickede

Hülpert in Unna ist Partner des Reitsports in Holzwickede und unterstütze auch in diesem Jahr wieder das beliebte Reit- und Springturnier des Reit- und Fahrverein Hengsen Opherdicke e.V.

 

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ein Sprichwort, das nicht nur die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Hengsen-Opherdicke aus Holzwickede bejahen, sondern wohl auch die zahlreich erschienenen Besucher des diesjährigen Reit- und Springturniers.

Vom 13. bis 15. September 2019 fand das beliebte Turnierwochenende am Schloss Opherdicke statt und bot Teilnehmer wie Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm. Bei bestem Wetter konnten die Besucher neben Prüfungen in Springen und Dressur auch die Wettbewerbe „Hund und Pferd“ sowie „Jump&Drive“ bestaunen. Bei letzteren bilden zu einem Pferd und Reiter sowie Läufer und Hund ein Team und überwinden als Staffel einen Parcours. 
Der Wettbewerb „Jump&Drive wurde durch den Volkswagen Betrieb Hülpert in Unna gesponsert und stellt die Aufgabe einen vorher von Pferd und Reiter absolvierten Parcours zu meistern. Wer dabei die bessere Zeit abliefert, gewinnt.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes waren Teilnehmer, Partner, Besucher und Sponsoren mehr als zufrieden und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular