Zum Hauptinhalt

Motorsport hoch zwei: Sportscar Together Day 2019 & Saisonfinale des Porsche Sports Cup

Vom 12. bis 13. Oktober 2019 präsentierte das Porsche Zentrum Soest seinen Kunden und Freunden mit dem Sportscar Together Day und dem Saisonfinale des Porsche Sports Cup am Hockenheimring ein Motorsport-Wochenenden der Superlative.

Zieleinfahrt beim Porsche Sports Club

Porsche 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 19,0; außerorts: 9,8; kombiniert: 13,2. CO2-Emissionen kombiniert: 303 g/km. Effizienzklasse G.

Nirgends lässt sich die Faszination Porsche intensiver erfahren, als an ihrem Geburtsort: der Rennstrecke. Daher haben wir am 12. und 13. Oktober 2019 mit einigen Freunden und Kunden des Porsche Zentrum Soest den Hockenheimring besucht, um den Sportscar Together Day und das große Saisonfinale des Porsche Sports Cup 2019 zu feiern.

Bei sonnigem Spätsommerwetter konnten Porsche Fans aus der ganzen Welt sowohl historische Modelle als auch innovative Fahrzeugtechnologien entdecken. Ein abwechslungs-reiches Rahmen- und Bühnenprogramm für die ganze Familie rundete das Wochenende perfekt ab: Die kleinen Kurvenfans durften sich in der Kids World austoben, während die Eltern bei Cars & Coffee einzigartige Young- und Oldtimer bestaunen konnten.

Daneben blieb aber natürlich noch genug Zeit für die beiden Highlights des Wochenendes. 
Bei der Eröffnung des insgesamt 7. Porsche Experience Centers (PEC) weltweit konnten die Besucher das neue, rund 170.000 Quadratmeter große Areal erkunden, das im Herzen der Rennstrecke erbaut wurde und neben einem Kundenerlebniszentrum auch eine Handling-strecke, Fahrdynamikflächen sowie einen Offroad-Parcours beheimatet.

Doch auch das Saisonfinale des Porsche Sports Cup mit 70.000 Besuchern und 9.000 Porsche-Fahrzeugen sorgte mit packenden Duellen und riskanten Überholmanövern für Hochspannung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses rundum gelungene Motorsport-Wochenende im Zeichen der Faszination Porsche - und gratulieren Rudolf Schulte und seinen Teamkollegen zu einem beachtlichen 4. Platz im Sonntagsrennen.

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular