Zum Hauptinhalt

Engagement und Fleiß zahlen sich aus

Unsere drei besten Azubis aus dem Bereich KFZ-Mechatronik erhielten eine Studienfahrt für ihre herausragenden Leistungen.

Studienfahrt

Unsere drei Azubis Nico, Luca und Yasin-Erdin konnten in den letzten beiden Lehrjahren mit überdurchschnittlich guten Leistungen punkten. Wenig Fehltage und gute Schulnoten wurden bei der Auswahl der drei besten Auszubildenden berücksichtigt. Aber auch individuelle Einschätzungen des Betriebes und der Lehrer waren wichtige Kriterien im Bewertungssystem.
Für die drei Gewinner ging es Anfang Dezember nach Auschwitz, Polen. Dort besuchten sie das Konzentrationslager und sprachen mit einer Zeitzeugin, die einst in dem Lager gefangen war. Zudem bereisten sie das jüdische Viertel in Krakau. Organisiert wurde die Studienfahrt von dem Leopold Hoesch Berufskolleg. Die drei Jungen waren sichtlich beeindruckt von den Erlebnissen. „Auch wenn es teilweise sehr bedrückend war, empfehlen wir jedem, sich auch mal auf diese Weise mit der Geschichte auseinander zu setzten“, sagen die Drei.  

 

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular