Zum Hauptinhalt

Die ID.3 Deutschlandtour zu Gast bei Hülpert - Marathonfahrt unter Strom

Zu Zweit unterwegs im neuen Volkswagen ID.3. Ein moderner Roadtrip mit Zwischenstopp bei Hülpert!

  • ID3 Deutschlandtour
  • Volkswagen ID.3 Deutschlandtour bei Hülpert in Unna
  • Volkswagen ID.3 Deutschlandtour bei Hülpert Planetenfeldstraße

Quer durch Deutschland, mit dem Ziel, bei jedem Volkswagen Handelspartner einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Klingt im ersten Moment nach einer Mammut Aufgabe, ist aber eigentlich ein Marathon. In einem neuen Volkswagen ID.3 legen Rainer Zietlow, Chef der Agentur Challenge4, und sein Mitfahrer Dominic Brüner über 20.000 km zurück.

Am 10. November steuerten die beiden Piloten alle vier Hülpert Volkswagen Betriebe an. Beginnend mit dem Volkswagen Zentrum Bergkamen wurden anschließend Hülpert in Unna, das Volkswagen Zentrum Dortmund sowie die Hülpert Planetenfeldstraße angefahren. Ein kurzer Halt mit interessanten Fachgesprächen zum ID.3 und schon ging es für Rainer Zietlow und Dominic Brüner weiter, immer dem Ziel entgegen.

Die Strecke der ID.3 Deutschlandtour führt von Oberstdorf, dem südlichsten Ort Deutschlands, kreuz und quer durch die Bundesrepublik. Ziel ist der nördlichste Parkplatz des Landes, westlich von List auf Sylt. Berechnet wurde die Strecke vom Institut für Transportlogistik an der Technischen Universität Dortmund. Dabei wurde insbesondere die Ladeinfrastruktur berücksichtigt. Etwa 650 Ladestationen mit mehr als 60 kW Ladeleistung sollen während der Tour dem Volkswagen ID.3 die benötigte Energie liefern, um die herausfordernde Aufgabe zu meistern.

Wir wünschen Herrn Zietlow und Herrn Brüner weiterhin eine gute Reise und viel Erfolg auf der ID.3 Deutschlandtour.

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular