Zum Hauptinhalt

Der neue SEAT Leon

Die vierte Generation des SEAT Leon und Leon Sportstourer wurde kürzlich vorgestellt und überzeugt mit einem neuen modernen Design und zahlreichen technischen Highlights.

Am 28. Januar 2020 präsentierte der spanische Hersteller SEAT erstmals die vierte Generation des Bestsellers SEAT Leon der Öffentlichkeit. Der neue SEAT Leon präsentiert sich selbstbewusst sowie dynamisch und überzeugt besonders mit seiner modernen Technikausstattung und zahlreichen Motorvarianten. 

Form vollendet

Der neue Leon ist auf den ersten Blick als SEAT erkennbar. Seine emotionale Designsprache überzeugt aus jedem Blickwinkel und wurde mit der vierten Generation noch einmal auf ein ganz neues Niveau gehoben. Klare Linien, typische SEAT-Designelemente, ausgewogene Proportionen und ein markantes Beleuchtungskonzept zeichnen den neuen Leon aus. Am Heck erwartet den Fahrer nun nicht nur ein neu entworfener Leon-Schriftzug, sondern auch ein durchgängiges LED-Lichtband. An der Front sorgen die Voll-LED-Scheinwerfer des neuen Leon für einen fokussierten Blick und perfekt ausgeleuchtete Straßen. 

Hola! SEAT

Im Innenraum des neuen SEAT Leon dominieren Funktionalität und Simplizität. Ein breites Armaturenbrett, das durch geschickt platzierte Zierleisten zu schweben scheint, trifft auf ein zentrales 10-Zoll großes Infotainment-Display und reduziertes Knopf- und Schalterdesign. Im Leon werden die meisten Funktionen zentral und per Gestensteuerung über das Infotainment-Display gesteuert. Ein innovatives Beleuchtungskonzept im Innenraum sorgt für Wohlbefinden und Sicherheit. Die Ambientebeleuchtung des Leon hat nämlich nicht nur einen dekorativen Effekt, sondern interagiert auch mit den zahlreichen Assistenzsystemen des Leon. 

Für die Zukunft gewappnet

Der neue SEAT Leon biete eine breite Palette an fortschrittlichsten Antriebskonzepten. Neben effizienten Benzin- und Dieselmotoren wird es den spanischen Kompakten auch als CNG-Modell, Mildhybrid und Plug-In-Hybrid geben. Zahlreiche intelligente Assistenzsysteme sorgen für Sicherheit sowie Unterstützung im Alltag und machen den Leon fit für eine digitale und vernetzte Zukunft. 

Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG. 

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular