Zum Hauptinhalt

4. DEW21 E-Bike Festival Dortmund presented by Shimano

Vom 05. bis 07. April 2019 fand das DEW21 E-Bike Festival Dortmund presented by Shimano statt und auch das Volkswagen Zentrum Dortmund war wieder mit dabei. Eins der Highlights: eine Probefahrt mit dem VW e-Golf.

 

4. DEW21 E-Bike Festival in der Dortmunder Innenstadt

Großer Andrang auf weltgrößter Veranstaltung zum Thema Elektromobilität

Vom 05. bis 07. April 2019 wurde es in der Dortmunder Innenstadt wieder spannend, denn zum vierten Mal fand dasDEW21 E-Bike Festival Dortmund presented by Shimano statt und präsentierte seinen Besuchern alles rund um das Thema Elektromobilität.

Das Festival ist das Größte weltweit und bietet mit seinen 150 Ausstellern einen umfangreichen Überblick zum Thema "E-Bike und Elektromobilität". So konnten sich die rund 65.000 Besucher nicht nur zu aktuellen Trends im Bereich der E-Bikes informieren und interessanten Vorträgen von führenden Experten auf dem Gebiet der Elektromobilität lauschen, sondern auch eine Vielzahl an unterschiedlichen E-Bikes direkt vor Ort ausprobieren. Das bunte Rahmenprogramm mit Sportveranstaltungen, Musik und Familientag sorgte zusätzlich dafür, dass sich viele Besucher getreu dem Motto des Festivals "anstecken" ließen. 

Das Volkswagen Zentrum Dortmund war nach seiner E-Premiere im Jahr 2018 auch in diesem Jahr wieder als Partner der DEW21 vor Ort und präsentierte Wissenswertes zum Thema Elektromobilität bei der Marke Volkswagen. Am Gemeinschaftsstand mitten auf dem "Alten Markt" in der Dortmunder Innenstadt konnten interessierte Besucher den Verkaufsberatern des Volkswagen Zentrums nicht nur Fragen zu den ausgestellten Hybrid- und batteriebetriebenen Modellen stellen, sondern auch direkt erleben, wie es ist, ein Elektroauto zu fahren. Im Rahmen der Volkswagen Driving Experience bot sich interessierten Besuchern nämlich die Möglichkeit, einen VW e-Golf unter fachkundiger Anleitung bei einer Probefahrt zu testen.

Online Terminabsprache

Vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren
Rückruf-Bitte

Lassen Sie uns Ihre Rufnummer da und wir rufen Sie schnellst möglich zurück.

Rückruf-Bitte
Kontakt

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular