CUPRA Leon — Sportlichkeit neu definiert.
Der CUPRA LEON setzt die Erfolgsgeschichte ab jetzt unter der Marke CUPRA fort. Neue Antriebstechniken und moderne Konnektivitätslösungen werden mit dem bekannten Motorsportfeeling zu einem aufregend neuem Fahrerlebnis kombiniert.
Aktuelle CUPRA Leon Leasing-Angebote
z.B. CUPRA Leon 2.0 TSI, 180 kW (245 PS), 7-Gang-DSG

Kraftstoffverbrauch* in l/100km innerorts: 9,0; außerorts: 5,3; kombiniert: 6,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 151. Effizienzklasse C.

Die gezielte Bestellung eines bestimmten Reifenfabrikats ist aus logistischen und produktionstechnischen Gründen nicht möglich.
Lackierung & Ausstattung
- Lackierung: Weiß
- Ausstattung: CUPRA Sharp Textil
- Komfort-Sport-Ausstattung
- Sportsitze vorn
- Climatronic (3-Zonen) mit Klimabedienteil hinten
- Front Assist mit Warnen und Bremsen auf Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation
- Ultraschall-Einparkhilfe hinten
- Wegfahrsperre elektronisch
- Sprachsteuerung
- Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht u.Coming- u. Leaving-home Funktion automatisch
- Virtual Cockpit
- Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Advanced"
- Mit Multifunktionskamera
- Leuchtweitenregulierung, autom.dynamisch
- u.v.m.
Der CUPRA LEON

Sichtbar dynamisch
Kompakte Abmessungen, ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung und eine dynamische Linienführung machen klar: Bei diesem Kompaktwagen handelt es sich um einen echten Sportler. Der CUPRA LEON verschärft das Design des Vorgängers und macht einen noch sportlicheren Eindruck. Unter den zahlreichen scharfen Kanten und aerodynamischen Feinheiten stehen nun zwei verschiedene Antriebskonzepte zur Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Verbrennungsmotor mit bis zu 300 PS oder einem besonders effizienten Plug-in-Hybrid mit 245 PS Systemleistung. Erleben Sie die Faszination des Motorsports mit dem CUPRA LEON.
Präzision erfahren
Auch im Innenraum des CUPRA LEON hat Sportlichkeit die Oberhand. Das Cockpit ist digital gehalten und kommt nur mit den notwendigsten Knöpfen aus. Als zentrales Bedienelement dient das große 10-Zoll-Infotainment-System mit Touchscreen. Auch der DSG-Schalthebel erhält ein neues, radikal reduziertes Design, wodurch das gesamte Cockpit aufgeräumter wirkt. Für Seitenhalt sorgen die Sportschalensitze, die auch Langstreckenkomfort aufweisen. Das CUPRA Lenkrad unterstreicht mit dem Motorstartknopf und der CUPRA-Modus-Taste den dynamischen Charakter des neuen Kompaktsportler.
